Erinnerung an Werner Weinmann

Der SPD-Kreisverband Esslingen erinnert an den verdienten sozialdemokratischen Politiker.

Sonntag, 27. Februar 2022, 17:00 Uhr

Am 13. Februar 2022 jährt sich zum 25. Mal der Todestag von Werner Weinmann. Weinmann war ein sozialdemokratischer Vollblut-Politiker. Er war Unternehmer und Kommunal­politiker in Filderstadt, Landes-Schatzmeister der SPD und langjähriger Landtagsabge­ordneter im Wahlkreis Nürtingen. Sein Herzensthema war die Sozialpolitik und so war er von 1992 bis 1996 Staatssekretär im Sozialministerium Baden-Württemberg. Er gilt als einer der Väter der Pflegeversicherung. Vor allem aber war er ein den Menschen zugewandter Sozialdemokrat.

An das Wirken der Person und des Politikers Werner Weinmann wollen wir erinnern – und fragen, was bleibt? Wir freuen uns, dass Weggefährten von ihm ihre Teilnahme zugesagt haben, u.a. Rainer Arnold, Walter Bauer, Nils Schmid. Außerdem freuen wir uns auf ein Grußwort von Minister a.D. Dieter Spöri.

Wir laden herzlich ein zu einer Veranstaltung zur Erinnerung an Werner Weinmann

Am Sonntag, den 27. Februar 2022, um 17 Uhr

(digital per Zoom - Zugangsdaten bei Anmeldung)

Anmeldung erfolgt über das SPD-Regionalzentrum Stuttgart: