Neuer Internetauftritt mit mehr Service

Relaunch am 1. Juni

Schmid: „Gute Information gehört zu den Hauptaufgaben eines Abgeordneten“

Der Nürtinger SPD-Bundestagsabgeordnete Nils Schmid hat zum 1. Juni seine Internetseite komplett überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Service. Im neuen Layout werden Informationen übersichtlicher dargestellt. Insbesondere die Anzeige auf mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones wurde optimiert.

Neu ist auch die Einbindung von Videos. So wird beispielsweise in anderthalb Minuten verständlich erklärt, was eigentlich mit dem sperrigen Fachbegriff „Multilateralismus“ gemeint ist oder was der „Aachener Vertrag“ mit dem Wahlkreis Nürtingen zu tun hat. Schmid hat dafür sogar Außenminister Heiko Maas vor die Kamera geholt. Ganz aktuell hat der Abgeordnete eine virtuelle Führung durch die Arbeitswoche im Bundestag in Zeiten von Corona gemacht. Die Idee entstand, weil insbesondere viele Schulklassen aus dem Wahlkreis ihre Berlin-Studienfahrten absagen mussten.

Nils Schmid: „Die Vermittlung von Informationen gehört zu den Kernaufgaben der Politik – in beide Richtungen. Deshalb ist mir ein zeitgemäßes Internetangebot wichtig. Ich freue mich über Rückmeldungen.“ Seit 1. Juni ist die neue Seite unter der bekannten Adresse www.nils-schmid.de am Start.