Antrittsbesuch bei Bürgermeister Habakuk

Nils Schmid besuchte die Gemeinde Steinenbronn und Bürgermeister Ronny Habakuk, der seit Oktober 2020 im Amt ist und auf Unterstützung des Bundes setzt.

Vor Ort wurde Nils Schmid von BM Habakuk über die laufenden Projekte und dabei bestehenden Besonderheiten in der Gemeinde Steinenbronn umfassend informiert. Unter anderem wurde die beabsichtige Sanierung der Sonnenhalde und der bauliche Zustand der Schulturnhalle besprochen, die beide mit enormen Kosten verbunden sind. Viele dieser besonderen Projekte, die grundlegend für ein aktives Gemeindeleben und eine zukunftsfähige Gemeinschaft sind, können kleine Kommunen wie Steinenbronn finanziell nicht alleine stemmen. Daher sind sie auf die nötige Unterstützung durch Förderprogramme von Land und Bund angewiesen. Aus diesem Grund sagte Herr Schmid seine Unterstützung im Bereich seiner bundespolitischen Arbeit zu. 

BM Habakuk dankte Herrn Schmid für das entgegengebrachte Vertrauen und den Einsatz für die Anliegen der Gemeinde Steinenbronn.