Ukraine-Krieg besorgt Schüler

SPD-Politiker Dr. Nils Schmid beantwortet Fragen der Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs des Schulwerks Mitte in Nürtingen. Besonders im Mittelpunkt standen Themen rund um den Alltag eines Abgeordneten, Wirtschaft und Umwelt und den Ukraine-Konflikt.

Auf Initiative aus der Schülerschaft lud das Schulwerk Mitte, ein kaufmännisches Berufskolleg in Nürtingen, den Bundestagsabgeordneten Nils Schmid zu einem Gespräch ein. Die Schülerinnnen und Schüler wollten etwas darüber erfahren, wie Politik eigentlich funktioniert, wie der Alltag eines Bundestagsabgeordneten aussieht und wie er die Zeit zwischen Bundestag und Wahlkreis aufteilt. Vor allem aber war das Interesse an den aktuellen politischen Themen sehr groß, allen voran natürlich der Krieg in der Ukraine, der den Schülerinnen und Schülern Sorgen bereitet - auch die möglichen Auswirkungen auf Deutschland.

Hier geht es zum Artikel von Bryan Becker in der Nürtinger Zeitung vom 31.03.2022 (Bezahlschranke).

Und hier geht es zur Homepage des Schulwerk Mitte.