Themenabend Außenpolitik

SPD Deißlingen/Laufen und Rottweil laden ein:

Sozialdemokratische (Außen-)Politik in der Zeitenwende

SPD-Themenabend „(Außen-) Politik in der Zeitenwende“ der Ortsvereine Rottweil und Deißlingen/Lauffen

Zum Themenabend laden die beiden Ortsvereine aus Rottweil und Deißlingen am 08. März 2023 um 19.00 Uhr in das Hotel Hirt in Deißlingen ein. Für das Thema „Sozialdemokratische (Außen-) Politik in der Zeitenwende“ konnte einer der gefragtesten Genossen gewonnen werden: Nils Schmid, ehemaliger Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg und Außenpolitscher Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Er wird ein Jahr nach Kriegsbeginn in der Ukraine über die Zeitenwende, die Krisenherde in der Welt und deren Folgen für die deutsche Außenpolitik sowie die sozialdemokratischen Antworten dazu sprechen. Als absoluter Experte für außenpolitische Fragen wird Nils Schmid bei der anschließenden Diskussion Rede und Antwort stehen. Gerne nehmen wir vorher schon Fragen entgegen um sie in die Diskussion einfließen zu lassen.

Um Anmeldung wird gebeten.